Startseite
    Kopf und Herz
    Gedichte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   31.12.18 05:47
    Hallo! Einfach großar
   2.01.19 00:13
    Vielen Dank für das nett


https://myblog.de/in-vas-mani

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mann vs Frau

Gibt es etwas, das Männer besser können als Frauen und umgekehrt? Ja, ich weiß dieses ganze Gender und MeeToo ist mittlerweile abgedroschen und es wurde eigentlich alles gesagt. Doch wurmt mich an dieser ganzen Debatte doch eins:
Wenn der Mann wirklich besser ist als Alpha „Männchen“ und neutral betrachtet er das besser kann, sollte man ihn dann nicht für das Allgemeinwohl gewähren lassen?

Wenn jetzt natürlich das Klischee erfüllt wird und es heißt „die Frauen sind gut in Kindererziehung.“ Was spricht dagegen diesen Punkt ihnen zuzugestehen? Ich glaube, was insgeheim dahinter steckt ist doch letztendlich, dass unterschiedliche Wertigkeiten hinter diesen Rollen stehen.

Ich glaube, es gibt nach wie vor wenig Menschen die einsehen, dass Kindererziehung keine leichte Aufgabe ist und in einer Gesellschaft, die Effizienz predigt zu erklären, dass man fehlt, weil das Kind irgendwas braucht. Da hat man ja ganz klar seine Prioritäten falsch gesetzt.

Was wäre so falsch daran, jedem Mann und jeder Frau bestimmte Rollen zuzugestehen, weil sie aus der Evolution heraus mehr Erfahrungen sammeln konnten? Wäre nicht eher das große Gesamtbild zu betrachten bei dem Mann und Frau sich dann ergänzen und ihre Fähigkeiten nach Lust und Laune ausüben können, statt darauf zu pochen, dass eine Frau in eine Führungsrolle schlüpft, die sie nur will, weil... ja warum eigentlich? Um sich selbst etwas zu beweisen? Um mehr Geld (immer noch weniger als ihr männliches Gegenstück) zu erhalten? Den einzigen Grund, der mir einfällt, den ich gelten lassen würde wäre: „weil es ihr Spaß macht“.
12.2.19 20:18
 
Letzte Einträge: Verlorene Küsse, Klatschen, Kopflos, Das Spiegelbild, Suppentag


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung