Startseite
    Kopf und Herz
    Gedichte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   6.04.19 02:07
    Keine Ahnung: Ich ess ke
   7.04.19 18:50
    Du sprichst meinem Zahna
   6.05.19 09:40
    .. oder aus dem Mund ..
   6.05.19 09:40
    .. oder aus dem Mund ..
   12.05.19 21:16
    Kekse vergebe ich alten
   12.05.19 21:17
    Kekse vergebe ich alten


https://myblog.de/in-vas-mani

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Suppentag

„Ich esse meine Suppe nicht.“ wäre normalerweise ein Zitat vom Suppenkaspar. Ich mag aber auch keine Suppe, außer zu besonderen Anlässen. Kennt ihr das?

Irgendwo läuft derzeit eine Bazillenschleuder rum und man muss trotzdem irgendwie mit der Person umgehen. Am nächsten Tag hängt man dann da, bekommt die Augen kaum auf und alles tut weh. Das sind meine Suppentage.

Aus dem Vorratsschrank wird dann eine Suppenkoserve genommen, sich in die Küche geschleppt und auf dem kleinen Gasherd erhitzt. Sobald es brodelt wird angerichtet. Die kategorische Maggi Flasche darf dabei nicht auf dem Tisch fehlen.

Aus Mangel an Krankenschwester-ähnlichen Personen, die einen dann verhätscheln und nette Dinge sagen, wie „du siehst aber gar nicht gut aus, leg dich lieber wieder hin. Brauchst du was? Soll ich dir einen Tee machen?“ habe ich einen dicken Kater. Seine Prioritäten liegen auf seinem Futter und darin sich oftmals nicht entscheiden zu können, ob er drin oder draußen schlafen möchte. Suppentage kennt er auch. Er freut sich, dass er dann einen Mitstreiter hat, der ihm Gesellschaft leistet und mit ihm um die Wette schnarcht.
18.2.19 19:34
 
Letzte Einträge: Bettruhe, Schönheit , Rosinenbrot, Der stille Ort, Parabel der Frösche , Alter Falter


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung