Startseite
    Kopf und Herz
    Gedichte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   9.07.19 10:21
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä


https://myblog.de/in-vas-mani

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Lustlos

Es ist Dienstag Abend. Eine halbe Schachtel Schokokekse steht noch vor mir, aber ich rühre sie nicht an.

Erst Dienstag, denke ich. Die Schachtel muss noch bis Freitag halten. Aber andererseits- es sieht ja keiner. Wer zählt schon Kekse? Die werden doch immer in Schachteln gerechnet. Ich greife zögerlich mit einer Hand in die Verpackung. Es raschelt.

Dann höre ich die piepsige Stimme meiner Waage. „Du willst doch nicht zunehmen? Wir haben doch erst Anfang des Jahres. Wann genau möchtest du das wieder abtrainieren?“ Dazu gesellt sich die tiefe Stimme meines Magens: „Denk dran, ich will heute nicht wieder Überstunden wegen dir schieben.“

Meine Nase bläht sich aufgrund des Geruchs der Kekse. Sie riechen wie frisch gebacken. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an den süßlichen Geschmack denke. Einen Keks habe ich mir doch noch verdient, oder?

Dann muss ich an meinen letzten Zahnarzt Besuch denken: „Benutzen Sie Zahnseide?“ das ist immer der Moment bei dem ich ganz intensiv die Lampe betrachte und ein „sporadisch“ vor mich hin nuschle.

Lustlos lasse ich den Keks zurück in die Schachtel gleiten und putze Zähne.
26.2.19 21:57
 
Letzte Einträge: Zwei auf einen Streich , Kuchen Strategie, Blutiger Zorn , Hat Rücken, Sinnvoll, Träge


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


PP / Website (17.3.19 16:32)
Manchmal obsiegt die Dumheit über das Glück. Wer so blöd ist und sich den Keks nicht gönnt, der hat ihn auch nicht verdient. LG PP


In-vas-mani (5.4.19 11:36)
Wäre nur die Frage, wieviele Kekse man sich gönnen soll? Bis wann ist es Glück? Ab wann startet die Dummheit?


PP / Website (6.4.19 02:07)
Keine Ahnung: Ich ess keine Kekse: Ist nur Zucker, Mehl, gehärtete Fette und Palmöl: Reinstes Gift für den Körper ..


In-Vas-Mani (7.4.19 18:50)
Du sprichst meinem Zahnarzt aus der Seele :-)


PP (6.5.19 09:40)
.. oder aus dem Mund ..

Aber ich geb zu, dass ich dumm bin, denn ich müsste aus der Erfahrung wissen, dass man nach dem ersten Keks nicht mehr aufhören kann, weil man angefixt ist.

Vergib einem alten Mann .. <3


In-vas-mani (12.5.19 21:17)
Kekse vergebe ich alten Männern auf jeden Fall :-) der nächste Zahnarzt Termin steht und ich habe zumindest die Zahnseide im Schrank „wiedergefunden“.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung