Startseite
    Kopf und Herz
    Gedichte
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   9.07.19 10:21
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä
   9.07.19 10:22
    Hinterher ist für das nä


https://myblog.de/in-vas-mani

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Angst

Ich gehe nicht gern mit meinen Schwächen hausieren. Ich wäre gern der brüllende Löwe, der alles gewuppt bekommt, sich nicht einschüchtern lässt und keine Unsicherheit hat. Doch dem ist nicht so.Ich habe Angst, vor so vielem, aber vor allem dass mein Leben zu kurz werden könnte. Das ich noch so viel tun möchte und mir die Zeit in meiner Sanduhr davon rieselt. Habe ich irgendwie körperliche Probleme? Eine schreckliche Diagnose, die meine Angst begründen könnte? Nein, mein einziges Manko ist, dass es von meiner Familie nur noch mich gibt. Alle anderen wurden vom Krebs in unterschiedlichen Formen geholt. Jetzt habe ich Angst davor, dass es bei mir vielleicht auch bald soweit sein könnte. Wer weiß das schon? Wünsche ich mir das? Nein, sowas wünsche ich keinem. Aber was ist mit negativen Prophezeiungen? Das wovor du dich am meisten fürchtet holt dich irgendwann ein. Das ist genauso, wie „Denke jetzt nicht an einen roten LKW“. Was soll ich tun? Einfach nicht darüber nachdenken? Dafür beschäftigt es mich zu sehr. Vorsorgetermine machen - schon in regelmäßigen Abständen der Fall. Trotzdem nimmt es mir nicht die Angst. Manchmal ärgere ich mich in solchen Momenten, dass ich nicht gläubig bin. Wäre doch einfacher an eine höhere Macht zu glauben, die sagt, es wird alles gut. So muss ich selbst den Löwen spielen und sagen: es wird alles gut. So oft bis ich nicht mehr spielen muss und an mich glaube.
11.9.19 23:51
 
Letzte Einträge: Die Katze lässt das Mausen nicht, Zuviel, 100 Prozent , Arzt nein danke


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung