Startseite
    Kopf und Herz
    Gedichte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    thea-klavier
    lebenslabyrinth
    - mehr Freunde


https://myblog.de/in-vas-mani

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schwimmen

Es gibt momentan nicht viel, dass mir in der Corona Zeit wirklich fehlt. Eins davon - und das ist Jammern auf hohen Niveau- ist schwimmen gehen. Nicht das ich es früher regelmäßig, geschweige denn wöchentlich ins Schwimmbad geschafft hätte. Nein, weit gefehlt. Aber wenn es warm war, blauer Himmel sich schon früh morgens angekündigt hat und man wusste, heute wird es warm, dann wurden alle sieben Sachen gepackt und es ging an den Badesee. Den ganzen Tag. Mittags gab es dann entweder selbst mitgebrachte belegte Brote oder einen Fußmarsch zur Pommes Bude vor Ort. Denn es weiß ja jeder, dass die Pommes im Schwimmbad, oder am See einfach nochmal besser schmecken.

Man blieb im Wasser so lange bis die Lippen blau und die Haut eher die von der Uroma war, aber das war egal. Es gab Fische zu gucken, Luftmatratzen zu erobern oder Beachvolleyball zu spielen, an der Bräune zu arbeiten oder einfach den Arbeitsalltag zu vergessen.

Ich vermisse das. Laut den Lockerungen sind mittlerweile die Bäder und Seen wieder offen, aber ich frage mich, wie das funktionieren soll? Man weiß, dass die Masken helfen. Man hat gelernt, dass in Schlachthöfen gute Bedingungen für das Virus herrschen, weil dort zu nah gearbeitet worden ist und keine Luftfilter vorhanden waren. Beides trifft auch auf Schwimmbäder zu, oder Strände, oder Seen.

Gehe ich trotzdem hin, so wie es viele Briten an den Strand gezogen hat? Nein. Das ist es mir nicht wert. Ich habe als Alternative, auch wenn es nicht an das Original rankommt von den fantastischen Vier „Tag am Meer“ in Endlosschleife laufen und warte ab bis hoffentlich entweder bei dem Rest der Welt der gesunde Menschenverstand oder das Virus einsetzt.
28.6.20 14:48
 
Letzte Einträge: Raubtiere, Post, Aufzeichnung , Verkaufsargumente


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung