Startseite
    Kopf und Herz
    Gedichte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    thea-klavier
    lebenslabyrinth
    - mehr Freunde


https://myblog.de/in-vas-mani

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nein

Warum ist es manchmal nur so schwer nein zu sagen? Ist das so ein Frauending, dass es grundsätzlich schwerer fällt? In meiner Kindheit wurde mir gesagt, dass ich das Wort zu oft gebrauche. Danach war mein Lieblingswort „vielleicht“.

Das klingt unverbindlich und nicht so resolut. Doch heute hilft mir mein vielleicht nicht weiter. Ein Projektteam hat mich um Unterstützung gebeten, aber ich habe von meinen Chefs entweder gar keine Aussage oder die Aussage erhalten, dass mein aktuelles Projekt Vorrang hat. Jetzt arbeite ich schon an meiner Kapazitätsgrenze, weil ich Urlaubsvertretung für zwei Personen diese Woche mache und das Projektteam lässt nicht locker. Da ich keine Zeit hatte auf E-Mails zu reagieren, werde ich jetzt zu Terminen eingeladen zu Zeiten in denen ich durch andere Meetings schon blockiert bin. Und so langsam werde ich wütend.

Wenn ich nicht mal mehr Zeit habe auf E-Mails zu reagieren, hat das sein Grund. Dann nicht mal die Verfügbarkeit im Kalender abprüfen ist für mich dilettantisch und erst recht nicht nachvollziehbar. Ich habe das Gefühl die Leute sind entweder schusselig geworden oder haben zu wenig Sauerstoff durch die Atemmaske erhalten. So oder so ist jetzt mein „nein“ erreicht und ich werde nicht noch mehr unbezahlte Überstunden machen nur weil die Leute nicht mitdenken.

Trotzdem mausert es mich, weil ich normalerweise jedem helfe und ich es irgendwie immer hinbekommen habe. Warum also jetzt nicht auch? Vermutlich, weil ich selbst urlaubsreif bin und meinen ersten Urlaub in diesem Jahr erst im September nehmen kann. „neeeiinn“
13.7.20 21:20
 
Letzte Einträge: Sommer, Urlaub? Oder: warum ist es sooo warm?, Glück, Argh, Ja, ich will, Abgestumpft


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung