Startseite
    Kopf und Herz
    Gedichte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    thea-klavier
    lebenslabyrinth
    - mehr Freunde


https://myblog.de/in-vas-mani

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Argh

Ich kann es irgendwie gerade nicht anders beschreiben und „argh“ war das erste Wort was mir zum aktuellen Tagesgeschehen eingefallen ist. Wer war nochmal das intelligenteste Wesen auf dem Planeten? Wir? Die wir uns munter durch Spanien saufen, mit 0 cm Abstand mit Menschen ohne Anstand anstoßen? Ich gönne ja jedem seinen Urlaub, fahrt weg, erholt euch, guckt euch die Welt an. Muss es aber mit diesem bitteren Beigeschmack sein, dass ich mich fremdschämen muss, wenn ich in den Urlaubsländern Bilder sehe, die einem das Gefühl geben, man hätte sich das Virus nur eingebildet?

Im Gegensatz dazu der Hinweis, dass die UNICEF ein neuen traurigen Rekord erwartet, was die Kinderarmut betrifft. Ich habe noch nie irgendwas an Hilfsorganisationen gespendet. Ich hätte immer Angst, dass es doch nicht da ankommt wo es soll. Was ich mal gemacht habe ist, vor Ort im Urlaub einer armen Familie geholfen und gespendet. Es kommt mir nur so vermessen vor, dass wir hier in Europa diskutieren, wie wir die Milliarden an Schulden/ Investitionen verteilen, um möglichst glimpflich aus der Corona Krise zu kommen, während Andere schlicht um ihr Leben kämpfen.

Andererseits, wie sollen wir den Ärmsten der Welt helfen können, wenn wir es nicht mal schaffen unseren eigenen Krankenpflegern und Helfern angemessen zu danken? Und danken in dem Sinne, dass es etwas mehr entspricht als zu klatschen. Da weiß man am Ende des Tages gar nicht mehr, wo man bei den ganzen Problemen anfangen soll.

Starten wir mit einem „argh“ das hinter einer korrekt angezogenen Atemmaske eher wie „Hm“ klingt, mit 1,5 Meter Abstand nur noch als Schnaufen daherkommt und mit einer Wolke aus Hygienespray durch den Abend flaniert.
28.7.20 21:24
 
Letzte Einträge: Sommer, Urlaub? Oder: warum ist es sooo warm?, Glück, Ja, ich will, Abgestumpft


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung